Drucker druckt nur im Querformat
Jürgen Stadermann
2011-07-28 13:25:07 UTC
Hallo!
Mein Drucker Canon Pixma IP4700 druckt z.Zt. alles im Querformat, obwohl
in Word 2010 normal. dotm .. auf A4 Hochformat eingestellt ist.

Auch in den Druckeigenschaften (vom Drucker) ist auf Hochformat alles
richtig.
Die Druckvorschau zeigt auch Hochformat an.
Drucken erfolgt immer im Querformat auf der linken Seite des Papiers
Das Papierformat ist auf A4 eingestellt.

Diese Info wurde hier vom Thunderbird Mailclient richtig im Hochformat
gedruckt.
Somit müßte das doch mit Word 2010 zusammenhängen.

Mit der bitte um Hilfe.
Danke schonmal

Jürgen
Lisa Wilke-Thissen
2011-07-28 18:39:03 UTC
Hallo Jürgen,

"Jürgen Stadermann" schrieb
Post by Jürgen Stadermann
Mein Drucker Canon Pixma IP4700 druckt z.Zt. alles im Querformat,
obwohl in Word 2010 normal. dotm .. auf A4 Hochformat eingestellt
ist.
und alle deine Dokumente basieren auf der Normal.dotm?
Post by Jürgen Stadermann
Drucken erfolgt immer im Querformat auf der linken Seite des Papiers.
Das Papierformat ist auf A4 eingestellt.
Ist unter Datei/Drucken eventuell "2 Seiten pro Blatt" eingestellt?
Eine ähnliche Einstellung gibt es für deinen Drucker möglicherweise
auch unter "Datei | Drucken | Druckereigenschaften | Fertigstellung".
--
Viele Grüße
Lisa [MS MVP Word]